Osteopathie & Kinder- und Säuglingsosteopathie – Bewegung sanft erhalten

Osteopathie unterstützt die Selbstregulation des Körpers. Individuell wird auf bestehende Herausforderungen eingegangen. Bei Gelenkproblemen, Rückenschmerzen, Skoliosen, Beckenschiefstände, Verspannungen kann geholfen werden. Neben Kosmetikbehandlungen bieten wir Ihnen in Erbsen und Göttingen Osteopathie & Kinder- und Säuglingsosteopathie, um Ihr Wohlbefinden ganzheitlich zu steigern.

Harmonie in Bewegung

Kosmetikbehandlungen beschränken sich bei uns nicht allein auf das Äußere. Wir sehen den Körper als Ganzes und wissen, wie wichtig Gesundheit für Ausstrahlung und Schönheit ist. Unser ganzheitliches Verständnis für ästhetische Medizin beinhaltet neben Verfahren der Naturheilkunde und der Laserbehandlung auch Osteopathie & Kinder- und Säuglingsosteopathie.

Individuell und ganzheitlich

Ziel der Osteopathie ist es, auf sanfte Weise die lebensnotwendige Bewegungsfähigkeit und Harmonie des Körpers zu bewahren oder wiederherzustellen. Sie kann in verschiedenen Bereichen unterstützen und durch Harmonisierung der Bewegungen für nachhaltige Gesundheit sorgen.

Unsere Angebote

Osteopathie gehört zu unseren grundlegenden Angeboten neben Kosmetikbehandlungen wie Fettwegspritze, Faltenbehandlung und Pigment- und Haarentfernung durch Laserbehandlung. Sie gibt uns die Möglichkeit, Sie bei bestehenden Problemen zu unterstützen und Herausforderungen vorzubeugen.

Wir helfen bei:

•     Gelenkproblemen, Rückenschmerzen
  •     Skoliosen, Beckenschiefständen
  •     Bandscheibenvorwölbungen oder -vorfällen
  •     Schleudertraumata, Verdauungsstörungen
  •     Narben oder Verwachsungen, Menstruationsbeschwerden
  •     Myomen und Zysten, Inkontinenz und chronischen Blasenentzündungen
  •     Organsenkungen, chronischen Entzündungen
  •     Kopfschmerzen und Migräne, Tinnitus
  •     Schwindel, Kiefergelenkproblemen

Ergänzend bieten wir traditionelle Naturheilverfahren wie das Schröpfen an, das auch bei Kindern und Säuglingen durchgeführt werden kann.

Blockaden und Spannungen lösen

Stressbedingt können Funktionsstörungen entstehen. Fehlhaltungen können sich manifestieren. Dadurch kann es zu erheblichen Problemen kommen. Osteopathie wirkt dem auf sanfte Weise entgegen. Durch die schmerzfreie händische Manipulation und das Ausstreichen werden Gewebe gelockert, Funktionen und Bewegungen harmonisiert.

Vorbeugend, akut und nachhaltig

Sie haben Beschwerden und suchen einen Osteopathen in Göttingen und Umgebung? Sie haben Fragen und wünschen eine Beratung? Wir sind in Erbsen und Göttingen für Sie da. Kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Sie!